© dimazel – stock.adobe.com
Website Optimierung: Was Sie nicht messen können, können Sie auch nicht optimieren.
Sie möchten Ihre Website optimieren und Ihr Online Marketing verbessern? Wenn es dabei Ihr Ziel ist, mehr Kunden und mehr Umsatz über Ihre Unternehmenswebsite zu erreichen, dann macht eine Optimierung der Website oder des Online Marketings ohne Website Analyse keinen Sinn.
Mit einer gründlichen Website Analyse wissen Sie, welche Maßnahmen in Ihrem Online Marketing funktionieren und welche nicht. Sie verschleudern kein wertvolles Marketingbudget mehr.
Ansonsten betreiben Sie nur Online Marketing auf gut Glück und die Optimierung Ihrer Website und eine Aufbau oder Verbesserung Ihres Online Marketing läuft in die falsche Richtung.
Bei der Optimierung von Webseiten haben Sie mehrere Möglichkeiten, mit der Website Analyse zu beginnen – je nachdem, wo Sie gerade stehen.
Sind Sie sich nicht sicher, ob Ihr Tracking-Setup ordentlich durchgeführt wurde, dann nutzen Sie zunächst mein
GA4-Audit-GRATIS-Angebot.
Sind Sie allerdings schon überzeugt, dass ein auf Ihre Ziele ausgerichtetes System zur Websiteanalyse für gewinnbringendes Online Marketing unabdingbar ist, dann wählen Sie das entsprechende Angebot und lassen Sie uns ein umfassendes Erstgespräch vereinbaren.
Haben Sie Fragen dazu, kontaktieren Sie mich. Nachdem ich Ihre Zahlung oder Anfrage erhalten haben, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Beschränkung auf Geschäftskunden: Unser kostenpflichtiges Angebot richtet sich nur an Geschäftskunden, nicht an Verbraucher. Mit Ihrer Bestellung oder Kundenregistrierung erklären Sie, dass Sie ein Geschäftskunde und kein Verbraucher sind. (für weiter Infos klicken)
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Als Geschäftskunden gelten Unternehmen, d.h. jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, zu verstehen.
Als Geschäftskunden gelten ebenfalls Freiberufe, juristische Personen des öffentlichen Rechts z.B., Behörden, Parteien sowie eingetragene Vereine.
Angebote zur Website Optimierung: Webanalyse, Google Analytics 4 & Google Tag Manager
Google Analytics 4 Audit
Es werden u.a. folgende Einstellungen überprüft:
grundlegende Überprüfung Ihrer GA4 Implementierung
Konfiguration des Datenstreams, Optimierte Analysen & Datenspeicherung
Zugriffsverwaltung (Admin, Editor, etc.)
Tracking von Website-Zielen (Schlüsselereignisse)
Verknüpfung vorhandener Google Produkte
und noch einiges mehr
Google Analytics 4 Audit
Es werden u.a. folgende Einstellungen überprüft:
Datenkonsistenz und – qualität (Filter für internen Traffic, unerwünschte Verweise, etc.)
Google Tag Manager: Tag, Triggers, Variablen
Berichterstellung & Dashboards
Conversion-Tracking (Schlüsselereignisse) sowie benutzerdefinierten Definitionen für z.B. Ecommerce, Video, Formulare, etc.
Verlinkung von Google- und anderer Produkte wie Facebook, LinkedIn, TikTok, etc.
Einrichtung von Zielgruppen
Überprüfung zur Einhaltung der DSGVO
und noch einiges mehr
GA4- & Tag Manager-Setup
Folgende Arbeiten werden u.a. durchgeführt:
GA4 Kontoerstellung & Trackingcode-Integration auf ihrer Website
Konfiguration des Datastreams
Setup Google Tag Manager & Container Konfiguration für das Trackingmanagement
Tracking von 5 Besucherinteraktionen Ihrer Wahl
Test der GA4-, GTM-Konfiguration und erfasster Ereignisse
Verknüpfung vorhandener Google Produkte
Filter zum Ausschluss von Verweisen und internem Traffic
Erstellung von 3 individuellen Berichten Ihrer Wahl
Empfehlung für weiteres Vorgehen
und einiges mehr
Webanalysesystem
Folgende Arbeiten werden u.a. durchgeführt:
Strategieplanung & Entwicklung Ihres individuellen Trackingplans (Workshop)
GA4- & Google Tag Manager-Setup und Konfiguration, Umsetzung des Trackingplans
Integration von Google- und anderen Produkten (GAds, FB, TikTok, etc)
Abteilungsspezifische Berichte (Looker Studio Reports), Erkennen von Mustern des Nutzerverhaltens (Insights)
Optimierung von Marketingmaßnahmen und Strategieanpassungen
Einweisung in Ihr Webanalysesystem und Training
Betreuung für 30 Tage nach Projektende
und einiges mehr